Vereinsbeiträge

Januar 16, 2022 Waabii No comments exist

Liebe Vereinsmitglieder,

die letzte Anpassung der Mitgliedsbeiträge lag ca. 7 Jahre zurück.

Um den Verein auch weiterhin wirtschaftlich führen zu können und wenn nötig die Abteilungen zu unterstützen haben die Beiträge in der bisherigen Höhe nicht mehr ausgereicht.

Mit den Beiträgen für den Hauptverein wird unter anderem der Steuerberater, die Verbandsbeiträge, die Personalkosten für die Geschäftsstelle und die Reinigung der Duschen, der Jugendfonds, die Unterstützung der Abteilungen bei besonderen Anschaffungen bestritten. Alle diese Positionen unterliegen einer stetigen Preissteigerung.

Daher wurden in der Generalversammlung vom 24.11.2021 geänderte Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins ab dem 01.01.2022 beschlossen. Die Abteilungsbeiträge sind hiervon nicht betroffen.

Die Beiträge belaufen sich ab 2022 auf:

Familie                                                 90,00 €                 (bisher 75,00 €)

Erwachsener                                     55,00 €                 (bisher 45,00 €)

Kinder/Jugendliche                        20,00 € (bisher 20,00 €)

(bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres)

Senioren                                             35,00 €                 (bisher 30,00 €)

(auf formlosen Antrag)

Neu hinzugekommen:

Junge Erwachsene                          35,00 €

(18. bis 17. Lebensjahr / für die ein Kindergeldanspruch besteht)

Um den ermäßigten Beitrag für junge Erwachsene in Anspruch nehmen zu können, ist ein Antrag an den Verein durch Vorlage des Kindergeldbescheides erforderlich. Dieser Bescheid kann auch gern zu den Geschäftszeiten in unserer Geschäftsstelle abgegeben werden. Wir werden die Ermäßigung dann bei dem nächsten Beitragseinzug berücksichtigen.

Für das Jahr 2022 bitten wir um Antragstellung bis zum 15.02.2022, da im Anschluss die Beiträge eingezogen werden.

Vielen Dank für eure treue Unterstützung!

Sitta Kaufmann

-stellvertr. Vorsitzende-